Geschätzte Bürger
unseres Landkreises Cochem-Zell

Wir haben uns entschlossen, am 9. Juni dieses Jahres zur Kreistagswahl anzutreten, um für unseren Landkreis und seine Bürger ehrenamtlich und engagiert Politik zu machen. Als gewählte Mitglieder des Kreistages wollen wir Ihre unmittelbaren Ansprechpartner sein und Ihre Sorgen, Anliegen und Ideen zur Gestaltung der Zukunft unseres Landkreis Cochem-Zell zum Thema machen sowie zielführende Anträge hierzu einbringen.

Es treten für Sie an (v.l.n.r): Jörg Zirwes auf Listenplatz 1, Regina Krauß auf Listenplatz 7, Ralf Kelch auf Listenplatz 2, Wilfried Korte auf Listenplatz 3, Andreas Goi auf Listenplatz 4, Sandra Kelch auf Listenplatz 6, Olaf Monjau (nicht abgebildet) tritt auf Listenplatz 5 an.

Unser Flyer zur Kommunalwahl 2024

Bitte gehen Sie zur Kommunal- und Europawahl
am 9. Juni 2024! Die Wahllokale schließen um 18 Uhr.

Wir danken bereits heute für Ihre Stimme für die AfD!

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen, verstanden und akzeptiert.

Spitzenkandidat Jörg Zirwes

Wer ich bin
Ich bin Jörg Zirwes, aufgewachsen und tief verwurzelt in Blankenrath meiner Heimatgemeinde, 56 Jahre, Berufssoldat a.D. und stolzer Vater von drei erwachsenen Kindern. Seit zweieinhalb Jahren Kreisvorsitzender der AfD Cochem-Zell und Mitglied des Kreistages seit der letzten Kommunalwahl im Mai 2019.

konservativ - freiheitlich - patriotisch

Was ich will
Konsequente und zielgerichtete Umsetzung unseres 15-Punkte-Kommunalwahlprogramms, „Heimat. Sicherheit. Zukunft“. Politische Mitgestaltung an einem zukunftsfähigen, leistungsstarken Landkreis Cochem-Zell. Verantwortung für die Belange unserer Bürger und Bürgerinnen übernehmen und diese auch gegen Widerstände vertreten. Heimat, Kultur, Brauchtum und unsere Art zu leben, für nachfolgende Generationen bewahren. Verständliche, bodenständige und bürgernahe Politik. Dem gilt mein ganzer politischer Einsatz im Kreis wie auch auf Gemeindeebene.

Spitzenkandidat Ralf Kelch

Wer ich bin
Ralf Kelch, Jahrgang 1967, geboren und aufgewachsen in Simmern / Hunsrück, jetzt ansässig in Grenderich. Industriemeister, Prozessmanager, glücklich verheiratet und Vater einer erwachsenen Tochter. Seit zweieinhalb Jahren stellvertretender Kreisvorsitzender der AfD Cochem-Zell.

patriotisch - ehrlich - heimatverbunden

Was ich will
Ich möchte wieder eine nachvollziehbare, zukunftsorientierte und Werte geleitete Politik der Vernunft und des gesunden Menschenverstandes. Ich möchte eine Politik, die überparteilich zusammenarbeitet und die sich in erster Linie FÜR die Bürger unseres Kreises und unserer Verbandsgemeinden einsetzt. Ich möchte eine offene, transparente Politik, die sich die Ängste, Sorgen und Nöte der Bürger anhört, aktiv an Lösungen arbeitet und diese umsetzt. Ich möchte unseren Wohlstand, unsere Kultur und unsere Werte für uns, unsere Kinder und unsere Enkel erhalten.

Schatzmeister Olaf Monjau

Wer ich bin
Olaf Monjau, gebohren in Bonn, aufgewachsen im Kreis Ahrweiler Stadtgebiet Remagen. 53 Jahre , Bundesbeamter und stolzer Vater von zwei erwachsenen Kindern. Seit Mai 2023 Mitglied in der AfD und seit September 2023 Kreisschatzmeister des Kreisverbandes Cochem-Zell.

Hilfsbereit - ehrlich - direkt

Was ich will
Zum Beispiel den Mut zur Kernkraft zu haben, weil ein Industrieland wie Deutschland das für die Grundlast braucht. Oder dem Genderwahn entgegenzutreten. Und vieles Vernünftiges mehr, das man der politischen Opportunität geopfert hat. Da gab es leider einige Missverständnisse. Nie hat die AfD Remigration in dem Zusammenhang gebraucht, wie er medial dargestellt wird. Wir wollen rechtsstaatliche Zustände wiederherstellen. Dazu gehören Maßnahmen, die verhindern, dass Menschen illegal einreisen. Und dazu gehört auch, dass diejenigen, die sich hier unberechtigt aufhalten, in ihre Heimatländer zurückkehren. Das deckt sich weitgehend mit dem, was andere rechte Parteien in Europa vertreten. Ich bin zuversichtlich, dass wir das im Dialog mit unseren politischen Gegen-Parteien wieder in das Lot bekommen.

Sandra Kelch

Wer ich bin
Sandra Kelch, 1974 geboren, verheiratet, selbstständig in der Gesundheits- und Wellnessbranche.

Wie ich bin
Ich lege sehr viel Wert auf Gerechtigkeit und stehe immer für meine Meinung und Überzeugung ein.

Was ich will
Ein zukunftssicheres Deutschland, in dem auch Frauen keine Angst haben müssen, Abends alleine auf die Straße zu gehen. Die Lebensqualität in unserem Land muss wieder gesteigert werden. Besonders am Herzen liegt mir die fürsorgliche und würdevolle Behandlung unserer Rentner und älteren Mitmenschen, sowie die Bekämpfung der immer aktueller werdenden Altersarmut.

Regina Krauß

Wer ich bin
Regina Krauß, geboren 1966 ist Mutter von fünf Kindern und arbeitet als Pflegekraft

Wie ich bin
Ich bin in der AFD, um mich für Werte wie Demokratie, Familie und Meinungsfreiheit einzusetzen. Meine Motivation ist die Überzeugung, etwas dazu beitragen zu können, was die Gemeinschaft und unser Land voranbringt.

Was ich will
Auf eine gute Zukunft zu hoffen, reicht nicht mehr aus, daher bin ich der Meinung, daß man sich an der Gestaltung einer lebenswerten Zukunft aktiv beteiligen muss.

Wir sind Liberale und Konservative.

Wir sind freie Bürger unseres Landes.

Wir sind überzeugte Demokraten.

Erfahren Sie ab sofort alle Neuigkeiten über Ihren AfD Kreisverband Cochem-Zell als Erste!

Ich möchte gerne auf elektronischem Weg (E-Mail, SMS, WhatsApp, Messenger - nach Verfügbarkeit) regelmäßige Informationen meines AfD Kreisverbands Cochem-Zell und habe die Datenschutzbestimmungen gelesen, verstanden und akzeptiert.

AfD KV Cochem-Zell | Alle Rechte vorbehalten!