Geschätzte Blankenrather Mitbürger,

wir haben uns entschlossen, am 9. Juni dieses Jahres zur Gemeinderatswahl anzutreten, um für unser Blankenrath und seine Bürger ehrenamtlich und engagiert Politik zu machen. Als gewählte Mitglieder des Rates wollen wir Ihre unmittelbaren Ansprechpartner sein und Ihre Sorgen, Anliegen und Ideen zur Zukunftsgestaltung unserer Gemeinde im Ortsgemeinderat zum Thema machen und zielführende Anträge hierzu einbringen.

Wir als Kandidaten für den Gemeinderat Blankenrath wissen,

• dass die bereits bestehende öffentliche Infrastruktur der Gemeinde erhalten und in Teilen modernisiert werden muss und ggf. erweitert werden sollte.

• dass unser Ortskern, „Herz unserer Gemeinde“, wiederbelebt werden muss. Gewerbetreibende, Einzelhändler, Ärzteschaft etc. sollen unterstützt und begleitet durch die Gemeinde hier ein attraktives Angebot finden. Der Fortbestand und die Weiterentwicklung der wenigen noch bestehenden Gastro- und Traditionsbetriebe, die unser Dorf seit Jahrzehnten am „Laufenhalten“, ist uns ein besonderes Anliegen und für die Dorfgemeinschaft von wichtiger Bedeutung.

• Blankenrath braucht mehr Arbeitsplätze! Wir haben zum Ziel, der Abwanderung unserer jungen Menschen entgegenzuwirken. Wir wollen eine attraktive und moderne Mittelpunktgemeinde mit zukunftsweisender Infrastruktur und schnellem Internet sein. Ebenso Schwerpunkt unserer

Arbeit wird der Erhalt unserer Kindergärten, der Schule, die dauerhafte Sicherstellung der gesundheitlichen Versorgung sowie die Möglichkeit zur Einkehr und vielfältiger Freizeitgestaltung sein. Um Arbeitsplätze zu schaffen, sollte günstiges Bauland für neue Unternehmen erschlossen werden. Damit ermöglichen wir mehr Bürgern die Chance auf einen

Arbeitsplatz in unserer Heimatgemeinde.

• Die Erschließung eines Neubaugebietes und dessen Größe sollte, mit Augenmaß erfolgen. Die Übernahme, der Ankauf und die Modernisierung bereits bestehender Wohngebäude in unserem Ort, vor allem, aber nicht nur, durch junge Familien, muss der Gemeinde ein ebenso wichtiges

Anliegen sein und unterstützt werden.

Eine tatkräftige und vorausschauende Gemeindepolitik kann hierzu die Rahmenbedingungen schaffen.

Wir stehen hinter unseren Vereinen, der Feuerwehr und den vielen Ehrenamtlichen, die die wesentlichen Träger des gesellschaftlichen Lebens, unseres Brauchtums und unserer Tradition sind. Sie haben bestmögliche Unterstützung verdient! Unsere Vereine sind der Kitt, der unsere Kirchspielgemeinde zusammenhält.

• Eine politische Instrumentalisierung unserer Ortsvereine und den Versuch der politischen Bevormundung seiner Mitglieder lehnen wir entschieden ab!

Für all das oben Genannte werden wir uns engagiert und unbeirrt einsetzen.

Wir wissen aber auch, hierzu braucht unsere Gemeinde Geld:

• große Wahlversprechen wären daher unlauter und fehl am Platz.

Denn, die Kommunen in Rheinland-Pfalz befinden sich in finanziell sehr schwieriger Lage. Der finanzielle Spielraum für unsere Gemeinden ist gering, zu gering, um aus eigener Kraft die notwendigen Zukunftsprojekte zu stemmen. Oftmals ist es schon schwierig, die bestehende öffentliche Infrastruktur zu erhalten und zu modernisieren.

Die AfD Rheinland-Pfalz setzt sich als Oppositionspartei unermüdlich für eine nachhaltige Finanzierung und Entlastung unserer Kommunen sowie eine Senkung finanzieller Abgabenlasten der Bürger ein. Wir kämpfen politisch dafür, nach den Landtagswahlen in zwei Jahren das in Regierungsverantwortung konsequent umzusetzen.

Dies wird unserer Gemeinde mittelfristig einen größeren finanziellen Handlungsspielraum geben.

Hierzu möchten wir auf das 15-Punkte-Programm für unsere Heimat unter, www.afd-cochem-zell.de, hinweisen.

Nach der Aufstellungsversammlung🇩🇪: Regina Krauß (6), Josef Zirwes (2), Martin Brantzen (5), Dr.Jan Bollinger, Jörg Zirwes (1), Rainer Oster (3), Claudia Kelch (4) und Dieter Melka

Wir stehen ein FÜR DIREKTE DEMOKRATIE und möchten zunächst,

• als gewählte AfD-Gemeinderatsfraktion unmittelbar nach den Wahlen zu einem ersten Bürger- und Ideenabend einladen, um Ihre Vorschläge zur Zukunftsgestaltung unserer Gemeinde aufzunehmen. Der Vorschlag „barrierefreies Bürgerhaus“, ist schon eingegangen. Vielen Dank dafür. Unser Frühlingsfest der AfD Cochem-Zell am Samstag, 1. Juni 2024, ab 14.00 Uhr in der Krähenhütte Blankenrath, zudem wir hiermit recht herzlich einladen, bietet hierzu die erste Gelegenheit zum Gedankenaustausch.

• nach Auswertung der Haushaltslage, eine Priorisierung der vielen Aufgaben, die vor unserer Gemeinde liegen, vornehmen und zielstrebig an die Arbeit gehen.

Ein wichtiges Anliegen ist uns,

• eine kollegiale und konstruktive Zusammenarbeit innerhalb des Gemeinderates zum Wohle unserer Gemeinde und seiner Bürger.

Wir sind die belebende Alternative
für unsere Heimatgemeinde Blankenrath

und wir bitten Sie um Ihre Stimme am 09. Juni. 2024 oder vorab per Briefwahl.

Bitte schenken Sie uns auch Ihr Vertrauen bei der Kreistagswahl und der Wahl des Verbandsgemeinderats Zell.

Im Namen unserer Kandidaten.

Mit besten Grüßen und in Verbundenheit

Ihr Jörg Zirwes

Kreisvorsitzender der AfD Cochem-Zell

Mitglied des Kreistages

Wir sind Liberale und Konservative.

Wir sind freie Bürger unseres Landes.

Wir sind überzeugte Demokraten.

Erfahren Sie ab sofort alle Neuigkeiten über Ihren AfD Kreisverband Cochem-Zell als Erste!

Ich möchte gerne auf elektronischem Weg (E-Mail, SMS, WhatsApp, Messenger - nach Verfügbarkeit) regelmäßige Informationen meines AfD Kreisverbands Cochem-Zell und habe die Datenschutzbestimmungen gelesen, verstanden und akzeptiert.

AfD KV Cochem-Zell | Alle Rechte vorbehalten!